Informationen zu unseren aktuell geführten VOF Verfahren

Hiermit möchten wir Sie informieren zum aktuellen Stand zu den von uns betreuten VOF-Verhandlungsverfahren:

  1. Vergabe der Objektplanung Gebäude und der Planung der Technischen Ausrüstung (2 Lose) zum Projekt Neubau einer Energiezentrale des rbb in Berlin:
    • Die Leistungen zur Objektplanung Gebäude wurden vergeben an die ARCUS Bauplanungs-gesellschaft mbH Cottbus. Mit der Planung der Technischen Ausrüstung wurde beauftragt die MegaWATT Ingenieurgesellschaft für Wärme- und Energietechnik mbH Berlin.
  2. Vergabe der Generalplanungsleistungen zur Sanierung des Eisstadions in Niesky:
    • Die Planungsleistungen wurden an das Architekturbüro Schulitz GmbH aus Braunschweig vergeben.
  3. Vergabe der Objekt- und Tragwerksplanung zur Herstellung der Interimsbauwerke und Planung der bahnseitigen Anpassungsmaßnahmen zum Projekt Neubau der Georg-Schwarz-Brücken in Leipzig:
    • Das Auswahlverfahren ist abgeschlossen. Die ausgewählten Büros wurden zur Abgabe eines Honorarangebotes aufgefordert. Die Vergabe ist für Mitte Mai 2015 vorgesehen.
  4. Vergabe der Gesamtplanung zur Umgestaltung der Kavalierstraße in Dessau-Roßlau:
    • Auch hier ist die Auswahlphase abgeschlossen. Die Honorarangebote liegen zur Wertung vor. Die Vergabe ist für Juni 2015 vorgesehen.
  5. Vergabe der Gebäudeplanung und Haustechnikplanung in zwei Losen zum Projekt Komplettsanierung der Schwimmhalle in Chemnitz-Gablenz:
    • Die Auftragsbekanntmachung wurde durch uns erstellt. Das weitere Verfahren wird durch den AG selbst betreut.
  6. Auswahl des Objektplaners Gebäude für das Projekt Zweitspielstätte für den Eigenbetrieb Schauspiel Leipzig:
    • Die Auftragsbekanntmachung wurde versandt, die Teilnahmeanträge sind bis zum 30.03.2015 an unser Büro zu senden.

Weitere Verfahren befinden sich in der Vorbereitung.