Neues zu den von uns betreuten VOF-Verfahren

Wieder einmal möchten wir Sie zum Stand der von uns aktuell betreuten VOF-Verhandlungsverfahren informieren:

  1. Vergabe der Objektplanung Gebäude und Brandschutzplanung zum Projekt Umbau und Sanierung Grundschule am Opferweg in Leipzig:
    • Die Leistung wurde vergeben an die ARGE der Architekturbüros BuruckerBarnikol aus Dresden und Thoma Architekten aus Zeulenroda.
  2. Vergabe der Objekt- und Tragwerksplanung zum Projekt Neubau Brücke i.Z.d. Straße des 18. Oktober in Leipzig:
    • Die Leistung wurde vergeben an das Ingenieurbüro König und Heunisch Planungsgesellschaft mbH Leipzig.
  3. Vergabe der Objektplanung Gebäude und der Planung der Technischen Ausrüstung (2 Lose) zum Projekt Neubau einer Energiezentrale des rbb in Berlin:
    • Derzeit findet zu beiden Losen die Angebotsphase statt. Die Vergabeverhandlungen sind im Januar 2015 vorgesehen.
  4. Vergabe der Generalplanungsleistungen zur Sanierung des Eisstadions in Niesky:
    • Das VOF-Verfahren wurde im Zeitraum vom Juli bis November 2014 durchgeführt. Ein Büro wurde ausgewählt. Derzeit erfolgt die Vertragsgestaltung des AG mit dem Büro. Wir berichten über die Vergabe nach Vertragsunterzeichnung, die im Dezember 2014 noch stattfinden soll.
  5. Vergabe der Objekt- und Tragwerksplanung zur Herstellung der Interimsbauwerke und Planung der bahnseitigen Anpassungsmaßnahmen zum Projekt Neubau der Georg-Schwarz-Brücken in Leipzig:
    • Die Auftragsbekanntmachung wurde am 14.11.2014 abgesandt. Die Teilnahmeanträge sind bis zum 15.12.14 im VTA Leipzig einzureichen.
  6. Vergabe der Gesamtplanung zur Umgestaltung der Kavalierstrasse in Dessau-Roßlau:
    • Die Teilnahmeanträge wurden bis zum 01.12.2014 eingereicht und werden derzeit ausgewertet.
  7. Vergabe der Gebäudeplanung und Haustechnikplanung in zwei Losen zum Projekt Komplettsanierung der Schwimmhalle in Chemnitz-Gablenz:
    • Die Auftragsbekanntmachung wird derzeit vorbereitet.